Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Business
02.10.2017

Basler muss Geschäftsbetrieb endgültig einstellen

Basler muss Geschäftsbetrieb endgültig einstellen

Die Basler Fashion Gruppe wird abgewickelt. Seit einigen Monaten befindet sich das Unternehmen im Insolvenzverfahren, und war bis zuletzt in Verhandlungen mit einem Investor – allerdings erfolglos.

Die Basler Fashion Gruppe wird abgewickelt. Seit einigen Monaten befindet sich das Unternehmen im Insolvenzverfahren, und war bis zuletzt in Verhandlungen mit einem Investor – allerdings erfolglos. Daher wird der Betrieb per Jahresende stillgelegt. Die aktuelle Herbstkollektion wird derzeit an den Handel ausgeliefert. Für alle Handelspartner wird die Basler Gruppe bis im Frühling 2018 zur Verfügung stehen, damit die Herbst/Winter-Linie vertragsgemäss abgerechnet werden kann. Der DOB-Spezialist mit Hauptsitz in Goldbach beschäftigt weltweit über 1100 Mitarbeiter und ist in rund 60 Ländern vertreten.