Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Business
14.11.2017

Erfolgreiche fünfte Ausgabe des «Professionals Day» der STF

Erfolgreiche fünfte Ausgabe des «Professionals Day» der STF

Am 31. Oktober fand der fünfte «Professionals Day» der Textilfachschule STF im Volkshaus in Zürich statt. Einmal mehr drehte sich einen Tag lang alles um die neusten Trends, Perspektiven und Jobs in der Textil- und Modebranche. Über 25 Brands, darunter Akris, H&M und Hugo Boss, waren vor Ort.

Am 31. Oktober fand der fünfte «Professionals Day» der Textilfachschule STF im Volkshaus in Zürich statt. Einmal mehr drehte sich einen Tag lang alles um die neusten Trends, Perspektiven und Jobs in der Textil- und Modebranche. Über 25 Brands, darunter Akris, H&M und Hugo Boss, waren vor Ort. Nebst dem Ausstellungsbereich und spannenden Kurzreferaten gewährte die STF den Mode-Aspiranten zudem Einblick in ihr neues Studienmodell «My Study», welches im Herbst 2018 zum Einsatz kommen wird. Die Initiantin des Anlasses Sonja Amport, Direktorin der STF, freut sich über den gelungenen Anlass: «Wir haben den Professionals Day zum ersten Mal in diesem Umfang im Volkshaus durchgeführt und hatten über 450 Besucher. Wir konnten dem Nachwuchs eine tolle Plattform bieten, ihre Fähigkeiten zu entdecken, in die vielseitige Arbeitswelt der Textilbranche einzutauchen und die Grossen der Branche zu treffen. Denn das Netzwerk ist das A und O in unserer kompakten Branche». Wer den «Professionals Day» verpasst hat, hat am 28. November die Gelegenheit sich in den Räumlichkeiten der STF über alle Studiengänge zu informieren.

Leila Alder