Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Business
19.06.2017

Weltwirtschaftlicher Preis für Brunello Cucinelli

Weltwirtschaftlicher Preis für Brunello Cucinelli

Brunello Cucinelli wurde vom Kieler Institut für Weltwirtschaft mit dem renommierten Weltwirtschaftlichen Preis ausgezeichnet.

Brunello Cucinelli wurde vom Kieler Institut für Weltwirtschaft mit dem renommierten Weltwirtschaftlichen Preis ausgezeichnet. Brunello Cucinellis Unternehmen glaubte von Anfang an an die moralische und ökonomische Würde des Menschen. Gerade aus diesem Grund freut er sich ganz besonders über diese Auszeichnung und äusserte sich wie folgt an der Verleihung: «Ich fühle mich sehr geschmeichelt und bin bewegt von diesem außerordentlichen Geschenk, das mir von diesem weltweit renommierten Institut verliehen wird. Außerdem bin ich sehr dankbar für die wunderbare Laudatio, die den antiken, großartigen und noblen Ausdruck des ehrbaren Kaufmannes aufgreift.Ich hoffe, dass ich mit der liebevollen Hilfe der Schöpfung immer den Anforderungen dieses Titels gerecht werden kann und bin überzeugt, dass sich die ganze Menschheit auf einem Weg befindet, der zu dem universellen Streben führt, mit Anstand, Ehrlichkeit und Respekt behandelt zu werden.»
Die Bedeutsamkeit des Preises des Kieler Instituts äussert sich unter anderem bei Betrachtung der Preisträger der letzten Jahre, wie Michail Gorbatschow, Daniel Kahlemann, Edmund Phelps und Martti Ahtisaari.