Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Fashion
02.10.2017

Erdem x H&M

Erdem x H&M

Gestern gab H&M bekannt, dass Erdem Moralioglu Partner für ihre neueste Design-Kooperation wird.

Gestern gab H&M bekannt, dass Erdem Moralioglu Partner für ihre neueste Design-Kooperation wird. Der kanadische Designer ist in der breiten Masse eher unbekannt. Daher ist die Überraschung umso grösser, dass er der Auserwählte für die neue Design-Kooperation der schwedischen Modekette ist. Für H&M hat er eine neue Damen-Kollektion entworfen und zum ersten Mal auch eine Kollektion für Herren. Für H&M x Erden, liess sich der Designer von seinen älteren Kollektionen inspirieren und interpretierte diese neu. «Ich bin so froh, mit H&M zusammenzuarbeiten und meine Arbeit auf einer ganz neuen Ebene entdecken zu können. Dazu zählt auch eine Kollektion für Herren – eine erstmalige Erfahrung für mich. Und es ist enorm spannend, mit Baz Luhrmann zu arbeiten, einem der wichtigsten Erzähler unserer Zeit», so Erdem.  Der Filmemacher Baz Luhrmann wird die Kollektion in einem Video zum Leben erwecken. 

Die Designs sind ab dem 2. November 2017 in ausgewählten H&M-Stores sowie online auf hm.com erhältlich.

Leila Alder