Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Fashion
12.08.2019

Umweltfreundliche Sandalen von Nomadic State of Mind

Obwohl das Label bereits vor 19 Jahren gegründet wurde, erfreut es sich gerade zurzeit immer grösserer Beliebtheit. Kein Wunder, ist der Nachhaltigkeitstrend doch momentan in aller Munde. Die pflegeleichten, aus Seilen gefertigten Sandalen für sie und ihn werden damals wie heute auf einer ehemaligen Kaffeeplantage in Nicaragua hergestellt. Für die in den USA produzierten Seile werden ausschliesslich vegane, schadstofffreie und upcycelte Materialien verwendet; die Produktion ist so abfallfrei wie möglich. Ebenso spielt die Widerstandsfähigkeit der Sandalen durch die Seile in den Nachhaltigkeit-Gedanken mit rein.
In der Schweiz vertreibt die Modeagentur Ianiz Corica die stylischen Teile. «Für uns sind die Sandalen ein absolutes Highlight», freut sich Verkaufsleitern Brigitte Schöb. «Wir hatten Nomadic State of Mind bereits vor zwei Jahren bei uns im Sortiment, doch damals war das Thema Nachhaltigkeit für viele Schweizer Boutiquen und Kunden noch zu früh, international hingegen war die Marke schon weiter verbreitet. Heute ist der Schweizer Markt reif, sodass ich mich gefreut habe, die tollen Sandalen wieder aufzunehmen.»
Die Nomadic State of Mind- Sandalen können ab sofort bis Mitte September in der Modeagentur Ianiz Corica, Räffelstrasse 20 in Zürich geordert werden.

corica.ch
nomadicstateofmind.com

Aylin Aslan