Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
News
12.07.2017

Colette Concept Store schliesst nach 20 Jahren

Alles hat ein Ende. Leider auch die Ära des legendären Colette Concept Stores in Paris. Heute wurde bekannt gegeben, dass am 20. Dezember 2017 die Tore geschlossen werden.

Alles hat ein Ende. Leider auch die Ära des legendären Colette Concept Stores in Paris. Heute wurde bekannt gegeben, dass am 20. Dezember 2017 die Tore geschlossen werden. Die Luxusboutique wurde 1997 von Colette Rousseaux gegründet und überzeugte seither mit dem bunt durchmischten Sortiment an High-Fashion-Brands, edgy Streetwear-Labels und coolen Gadgets, Büchern und eigens produzierten Musikmixes. Bis zur Schliessung wird sich daran nichts ändern. Colette wird weiterhin exklusive Kollaborationen eingehen und ihr breites Sortiment wird nach wie vor in der Boutique sowie im Online-Store erhältlich sein. Noch ist unklar, ob der Online-Store, der rund 20% zum Gesamtumsatz beigeträgt, auch nach Schliessung bestehen bleibt. Ab Dezember könnte Saint Laurent ein möglicher Nachfolger für das Geschäftslokal in der Rue Saint-Honoré sein.

Leila Alder