Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Personalien
16.02.2017

Marketing, Design und Retail unter neuer Führung

Ahlers AG: Götz Borchert neu im Vorstand

Zum 1. Februar 2017 ist Götz Borchert vom Aufsichtsrat der Ahlers AG in den Vorstand berufen worden. Er verantwortet die Ressorts Marketing, Retail/eCommerce, Design/Produkt und Unternehmenskommunikation. Jetzt besteht der Vorstand aus drei Mitgliedern, neben Borchert Dr. Stella A. Ahlers, Vorstandsvorsitzende, und Dr. Karsten Kölsch (CFO).

«Mit diesem Schritt soll die Bedeutung der Bereiche Marketing, Retail, eCommerce, Design/Produkt für die zukünftige Unternehmensentwicklung hervorgehoben werden. Wir freuen uns, mit Götz Borchert einen aus dem Unternehmen kommenden und langjährig mit diesen Bereichen vertrauten Experten als Vorstand gewonnen zu haben», sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Carl-Heinz Heuer. Götz Borchert begann 2005 in der Unternehmensgruppe als PR-Manager und Pressesprecher. Bereits im Juli 2005 wurde er zusätzlich zum Marketingleiter ernannt. 2007 begann er, den Bereich Ladenbau und Visual Merchandising aufzubauen und arbeitete massgeblich an der Strategie der Retail-Expansion mit. 2011 wurde Götz Borchert zum Geschäftsführer ernannt und verantwortete seitdem auch zusätzlich den Bereich eCommerce und Retail, den er zukunftsorientiert umstrukturierte. Zudem war er auch verantwortlich für den Relaunch der Online-Aktivitäten im Jahr 2016.