Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Personalien
16.02.2017

Escada besetzt neu geschaffene Position Vice President Wholesale

Francoise Rousseau wechselt zu Escada

Seit dem 1. Februar 2017 hat Francoise Rousseau die neu geschaffene Position Vice President Wholesale bei Escada übernommen. In dieser Rolle verantwortet sie das EMEA-Wholesale-Geschäft und ist darüber hinaus für globale Funktionen zuständig, um weitere Wachstumsmöglichkeiten im Bereich Wholesale zu identifizieren.

Francoise Rousseau bringt eine Vielzahl von beeindruckenden Karrierestationen in der Luxusindustrie mit. Unter anderem 20 Jahre bei Ralph Lauren, wo sie zuletzt als VP Sales Womenswear für die Märkte in EMEA zuständig war. Dort war sie verantwortlich für die Entwicklung der europäischen Sales-Strategie und konnte als treibende Kraft den Erfolg der Marke steigern. Ihre umfassende Expertise im Luxussegment unterstützt eines der strategischen Ziele von Escada: den Bereich Wholesale mit den Marken Escada und Escada Sport kontinuierlich auszubauen.