Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Retail
15.11.2017

#HMLOVESZURICH

#HMLOVESZURICH

Nach monatelanger Baustelle erscheint die untere Bahnhofstrasse Zürich in neuem Glanz: Der erste H&M Flagship-Store Zürich wurde gestern mit einem fulminanten Pre-Shopping von ERDEM x H&M Event eröffnet.


Photocredit: Remy Steiner | Getty Images for H&M

Nach monatelanger Baustelle erscheint die untere Bahnhofstrasse Zürich in neuem Glanz: Der erste H&M Flagship-Store Zürich wurde gestern mit einem fulminanten Pre-Shopping von ERDEM x H&M Event eröffnet. Die als Concept-Store vorgesehene Verkaufsfläche wird den zweiten Zürcher H&M Home beinhalten und dient neben modernem Einzelhandel auch als Erlebnisort mit angedachtem kulturellen Programmangebot. 

Die Kreativagentur Rufener mit Sitz im Zürcher Seefeld wurde beauftragt, das Konzept zur Eröffnung zu erstellen. Kooperationen in den Bereichen Gastronomie, Entertainment und Produktion wurden fast ausschliesslich mit lokalen Partnern umgesetzt und widerspiegeln den Bezug zur Örtlichkeit. Der Grossanlass startete im Vorfeld zur heutigen offiziellen Eröffnung mit einer Roadshow, bei welcher ein mit H&M Home ausgestatteter VW-Bus an diversen Bahnhöfen der Stadt innovative Fotogelegenheiten, grosszügige Sofortpreise und Live-Illustrationen bot. Auch die Lifestyle-Bloggerin Nives Arrigoni war vor Ort.

Der gestrige VIP-Event beinhaltete die Lancierung der neuen Designer-Kollaboration, welche der kanadische Luxusdesigner Erdem Moralioglu unter seinem Britischen Label ERDEM und inspiriert von seiner Familie erstellte. Die Pieces, zum ersten Mal auch für Herren, sind erwartet blumig-romantisch mit zarten Strukturen, edlen Details und narrativer Sinnlichkeit, was auch in der Dekoration des Events sowie in der gastronomischen Präsentation der Drinks und Häppchen aufgenommen wurde. DJ Annina Frey sorgte für den passenden musikalischen Beitrag für die illustren Gäste, unter denen sich auch die beiden Ex-Missen Melanie Winiger und Dominique Rinderknecht, DJ Cruz, die Models Tamy Glauser, Sarina Arnold, Benjamin Aston und Janusz Kuhlmann und die Influencers Zoë Pastelle, Sandra Bauknecht und Julian Bohorquez befanden.

 

Die ERDEM x H&M Kollektion ist ab heute in Bern, Genf, Zürich und online erhältlich.

Noémie Schwaller