Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Personalie
09.01.2019

Firmengründer von Pajar Canada verstorben

Der 1926 in Paris geborene Paul Golbert, Gründer der Marke Pajar Canada, ist am 25.12.2018 verstorben. Er wurde 92 Jahre alt. Golbert war in den 1950er-Jahren nach Kanada ausgewandert und begann dort als Verkaufsvertreter für Schuhe zu arbeiten. 1963 gründete er dann Pajar Canada in Montreal. Das Unternehmen diente vorerst als Importeur von europäischen Schuhen für den kanadischen Markt, konnte sich aber nach der Eröffnung einer eigenen Fabrik in den 1970er-Jahren als Spezialist für Winterboots weltweit etablieren und seine Produktpalette mit Accessoires und Bekleidung stetig erweitern. Für den deutschsprachigen Raum wird Pajar Canada von Freemark Enterprises, René Loewy, vertreten.

pajar.com